Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Team

Aktivste Mitglieder

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

cu ganneff

alexander - - Biedenkopf "Staffelberg"

Beitrag

wir waren zur gleicher zeit im staffelberg gruss, alex (207)

• Benutzer-Avatarbild

heimleben 2

alexander - - Wiesbaden "St. Antoniusheim"

Beitrag

ich kenne den kloos. war zur gleichen zeit im heim. seine analysis ist total falsch und beruht wahrscheinlich auf der tatsache dass er ein paar mark compensation haben wollte (tief traumatisiert etc). es stimmt dass wir in der landwirtschaft arbeiteten, zb kartoffelernte, beeren pfluecken und aehnliches. wir haben uns immer darauf gefreut, auch der kloos. man konnte beeren essen soviel man wollte. nach der kartoffelernte durften wir kartoffel im feuer backen. war eine mords stimmung. auch machte…

• Benutzer-Avatarbild

heimleben

alexander - - Wiesbaden "St. Antoniusheim"

Beitrag

mit 6 jahren kam ich ins antoniusheim unter schwester deocaria und den eheleuten Richter als lehrer. ich blieb dort 4 jahre um dann ins gymnasium zu gehen,. hatte einen beitrag von einem ehemaligen insassen gelesen. dieser beitrag war glatte verleumdung. in meiner ganzen zeit dort wurden wir NIE diesen sachen ausgesetzt wie es im repart hiess, im gegenteil. ich erinnere mich an die gute zeit im heim und der pflege und fuersorge der erzieher. BIS AUF EINES: es war da ein 14-jahriger namens dinkel…

• Benutzer-Avatarbild

staffelberg

alexander - - Biedenkopf "Staffelberg"

Beitrag

hallo, mein name ist alex cuerlis und ich war geraume jahre im jugendheim staffelberg. ich moechte gerne mit ehemaligen freunden in verbindung treten. meine nummer war 172, also ziemlich niedrig. ich habe einige fahre in uranus verbracht (kretschmer, sclatterer) und anschliessend im jugendwohnheim. zu meiner zeit waren: boecker (director), braun (erziehungsleiter), moeller (electriker ausbilder). leider habe ich viele namen vergessen. ich erinnere mich an juergen sittner, ? busch, lucius. bin se…