Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

Team

Aktivste Mitglieder

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Pardon falsche Person

EMC1111 - - Leutkirch "St.Anna"

Beitrag

Nicht Zuversicht, sondern Silberelfe. Wie konnte ich das nur verwechseln. Hallo Silberelfe, Entschuldige vielmals, ich habe Deine Antwort kopiert und dann als Zuversicht angeschrieben. Das wollte ich auf gar keinen Fall. Meine Antwort auf deinen Kommentar. Ich fand ihn wirklich sehr gut, und ich möchte ihn absolut nicht schmälern damit, dass ich Dich mit falschem Namen anschreibe. Wir alle haben viel schlimmes in unserer Kindheit mitgemacht und jeder geht anders mit der Vergangenheit um als der …

• Benutzer-Avatarbild

St.Anna Pflege

Beitrag

Zitat von »Zuversicht« Das kann nur ein Mensch schreiben der sich nicht vorstellen kann das was es nicht geben darf Doch gegeben hat, ich kann auch jetzt erst nach 40 Jahren offen drüber reden. Dies macht das ganzen aber nicht unglaubwürdiger, vielmehr sieht man daran was diese Erlebnise auslösen und wie sie uns geprägt haben denn wir haben gelernt, Wir sind nichts Wert und uns glaubt mann ja so wie so nicht..... Danke Zuversicht, es gibt so unendlich viel Böses was man uns allen angetan hat. Ic…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Gelieschen, so flott ist nicht ganz richtig. Ich habe seit August 2013 auf einen Termin bei der Anlaufstelle vom LVR gewartet. Dieser Termin war dann März 2014. Ab dann ging es wirklich flott. vor allem will ich hier mal einen Stab für die Leute dort brechen. Ich wurde wirklich nett und einfühlsam befragt und behandelt. Ich musste nicht über Dinge reden, die mir unangenehm gewesen wären. Ich wurde sogar morgens zuhause angerufen und gefragt, ob ich alle Unterlagen zusammen hätte. Ich wurde…

• Benutzer-Avatarbild

So Leute, es wurde so viel über die Anlaufstellen usw. geschimpft. Ich habe mich auch daran beteiligt. Ich habe meinen Antrag am 05.03.2014 beim LVR gestellt. Heute habe ich einen kleinen Batzen Geld, der mir sehr viel Freude macht auf meinem Konto entdeckt. Dieser Batzen kann mich zwar nicht von meinem seelischen Leid befreien, trotzdem habe ich mich tierisch darüber gefreut. Ich drücke allen, die noch nicht so weit sind, die Daumen, dass es so schnell wie möglich geht. Hoffentlich freut Ihr Eu…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Volkmar so war das nicht gemeint. Ich habe mich wahrscheinlich nicht richtig ausgedrückt. Falls dies der Fall war, bitte ich vielmals um Entschuldigung. Ich meinte das Verständnis, dass die Leute dem Staat gegenüber nicht ehrlich sein durften. Dass Du dieses verstehst. Bitte nicht böse sein. Das wollte ich auf keinen Fall erreichen. EMC1111

• Benutzer-Avatarbild

Hallo KIKIBO, es tut mir leid, dass Du keine Möglichkeit mehr hast, diese Sachen nachzulesen und nachzuvollziehen. Vielleicht ist es ja auch ganz gut. Es ist nicht aufbauend wenn man liest, dass man eine absolute Niete und zu nichts nütze war. Wie das bei mir war. Dass Du so erbarmungslos beleidigt wurdest und als Bankert beschimpft wurdest, tut mir echt weh. Kein Kind auf der Welt hat dieses Elend und Leid verdient, was wir alle irgendwie ertragen mussten. Glaube mir, bei mir standen viele schl…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Christel44, ich habe die Anschrift meines Heimes aus dem Internet gezogen und meinen gültigen Ausweis eingescannt und natürlich hingeschickt. Ich habe freundlich aber bestimmt meine Akten aus meiner Heimerziehungszeit angefordert. Es kam nichts Danach habe ich Frau Nastassja Pilz, die in Landesarchiv in Stuttgart arbeitet angeschrieben und um Hilfe gebeten. Ich weiss nicht, wo Du groß geworden bist. Ich weiss auch nicht, ob die Frau Pilz Dir direkt einen Ansprechpartner nennen kann, aber s…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Volkmar, schön dass Du so großzügig und freundlich sein konntest und sogar noch Verständnis für diejenigen aufbringst, die Deine Mutter verunglimpfen. Ich kann und konnte es nicht. Ich bin in dieser Beziehung immer noch der Meinung, dass eigentlich wir Kinder im Vordergrund hätten stehen müssen, und dass wir Liebe und Güte verdient hätten. Leider war das nicht der Fall. Ich möchte jetzt auch nicht über alte und schlimme Zeiten jammern. Ich finde nur, dass Du wirklich freundlicher über die …

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Volkmar, auch ich habe meine Akten aus meiner Kinderzeit angefordert. Unser ehemaliges Heim, wird heute nicht mehr von Nonnen geleitet. Gott sei es gadankt. Der heutige Leiter war sehr nett und hat mir zugesagt, falls er meine Akte fände würde er sie mir zusenden, gegen Vorlage Personalausweis. Dann kam der Hinweis, falls von anderen Kindern etwas berichtet würde, müsste er diese Stellen schwärzen. Aber die Akten kamen gut lesbar bei mir an. Es waren über 50 Seiten und zwar kostenlos. Der …

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen, heute möchte ich einmal etwas positives berichten. Ich war heute in Köln beim LVR bei Hrn. Peter Möller, bei dem ich meinen Termin hatte. Ich muss sagen, dieser Herr Möller war sehr nett, freundlich und sachlich. Er hat zugehört an der richtigen Stelle. Er hat mich nicht in die berühmte Ecke gedrängt. Ich kann sagen, aus meiner Sicht, ist dieses Gespräch ausnahmslos positiv verlaufen. Es hat mich zwar sehr viel Überwindung gekostet, nach der langen Wartezeit, hinzugehen und meine…

• Benutzer-Avatarbild

Bettina war der falsche Name Hallo Himmelsstern, mit Bettina hast Du vollkommen recht. Es war nicht Bettina. Dafür entschuldige ich mich in aller Form. Wir wollen doch die arme Sr. Angelika nicht zu unrecht beschuldigen. Das wäre eine Last, die man ihr unmöglich aufbürden dürfte. Oder??????? Das war eindeutig mein Fehler, da gebe ich Dir recht. Der falsche Name im Eifer des Gefechts. Tatsache ist aber, das Mädel heisst Sabine. Und Sabine hat von Sr. Angelika Buck Geld erhalten. Und zwar letztes …

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Himmelsstern, ich bin doch sehr entsetzt über Deinen Beitrag. 1. Sr. Angelika Buck war im weltlichen Leben Kindergärtnerin, wie ich vom Staatarchiv Ludwigshafen erfahren habe. Du kannst die Unterlagen von Frau Nastassja Pilz erhalten. Ohne abgeschlossene Berufsausbildung bekam keine Nonne eine ganze Gruppe von Kindern. 2. Wir Kinder aus der Gruppe von Sr. Angelika, haben die Säcke bis zum Auto im Hof geschleppt, meistens zu zweit und dann im Auto von Max Buck /im KOFFERRAUM verstaut oder s…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Himmelsstern: „Ich möchte zu diesem Brief von EMC meine Stellung nehmen. Auch ich musste meine Kinderjahre mit Frau Buck erleben. Was wir Kinder durch sie erleben mussten, war alles andere als schön. Ich war genauso ihren Misshandlungen ausgesetzt. Aber man sollte doch bei der Wahrheit bleiben und nicht Dinge erfinden, die nicht stattgefunden haben. 1. Frau Buck war keine ausgebildete Kindergärtnerin. 2. Es wurden keine Säcke voll Lebensmitteln u. Sachspenden nach Uigendorf transportie…

• Benutzer-Avatarbild

St. Anna Kinderheim in Leutkirch

Beitrag

Hallo alle zusammen die ihr mit mir und nach mir in Leutkirch bei Schwester Angelika wart. Hier kommt eine Information: Ich habe der Oberschwester Sr. Lintrud Funk 2 Mails geschrieben, worin in einen großen Teil der Taten und Untaten von Schwester Angelika berichtet habe. Ich habe zwar von den Kindern aber speziell schon von mir und meinem Bruder berichtet. Es hat 5 Wochen gedauert bis ich eine Antwort von Schwester Lintrud erhielt. Sie war sehr erschüttert über die 2 Mails die ich geschickt hat…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen, ich habe doch tatsächlich einen Termin bekommen. Anfang März habe ich mit dem Chef vom Kölner LVR einen Termin. Ist ja fast nicht zu glauben. Ich war zum Schluss aber auch ziemlich sauer und böse. Habe per E-Mail nachgefragt, ob bestimmte Anträge von rechts nach links geschoben würden, und dass alle Leute die mir behilflich waren, Unterlagen über meine Heimzeiten herauszufinden, nur noch die Köpfe schütteln würden, und mit Un- verständnis reagieren würden. 2 Wochen später hatte i…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Kikibo, das habe ich alles schon gemacht. Mir wurde gesagt, egal was ich mache, ich wäre nicht die erste und einzigste in Köln die auf einen Termin warten würde, und ich solle gefälligst warten. Es ist einfach nur frustrierend. Ich würde mich fast anbieten, wenn ich meine ATZ fertighabe, dann ehrenamtlich dahin und die Leute mal so richtig auf zack zu bringen. Aber ich glaube nicht dass die meine Hilfe und mein zack zack Verhalten annehmen würden. Also bleibt alles beim alten. Mal sehen wi…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen, dieser Fonds für ehemalige Heimkinder ist wirklich eine Lachnummer. Es tut sich absolut gar nichts. Ich finde es nett von KIKIBO dass sie sich die Mühe gemacht hat alles herauszusuchen und dokumentieren. Tatsache ist, ich habe seit Antragsstellung August 2013 noch nicht einmal einen Termin um mit einem Sachbearbeiter bestimmte Themen zu erörtern. Wahrscheinlich ist in Köln der 100-jährige Dornröschenschlaf ausgebrochen.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Rose, man muss Euch wirklich danken, für den Mut den ihr Du, Monika S. (Beer) und Gerlinde deine Schwester, aufgebracht habt. Ich selbst, habe heute noch den Schatten von Schwester Angelika an oder in mir. Das war wirklich großartig. Man hätte das schon viel früher versuchen müssen. Obwohl ich ja glaube, dass die Zeit genau da reif war. Also nochmals, Ihr 3 Mädels habt das echt toll gemacht. Einen lieben Gruß EMC1111

• Benutzer-Avatarbild

Für Rose

Beitrag

Gesendet: Donnerstag, 21. März 2013, 21:52 An: EMC1111 Betreff: Leutkirch Hallo Rose, ich habe heute Deine E-Mail erhalten und bin echt erschüttert. Ich dachte immer, nur mir wäre es so schlimm ergangen. Ich habe einfach nicht über den Tellerrand geschaut. Unser Leben/Kindheit hätte nicht schlimmer sein können, und viele von uns, so wie Du und ich, tragen heute auch noch ihre Narben innen und außen. Ich habe die Sr Angelika in Uigendorf besucht und wollte wissen, warum sie so brutal zu uns war. …

• Benutzer-Avatarbild

St.Anna Pflege

Beitrag

Hallo Rose seit einiger Zeit tummele ich mich auf dieser Seite, und habe dadurch erfahren, dass es noch Leute aus Leutkirch gibt, die sogar in meiner Horror Gruppe mit drin waren. Ich kann mich noch an eine Rosa erinnern, und an Paula Öszan und Nilgün. Ingrid Trautmann war in meinem Alter. Du müsstest ein zwei oder sogar 3 Jahre jünger als ich gewesen sein. Schreib mit doch bitte, wer Du genau bist und was Du heute so machst. Ich hoffe es geht Dir gut und Dein Leben ist etwas besser verlaufen al…