Suche Ehemalige aus dem Kinderheim "Rosa Thälmann" in Weimar (zwischen 1983 bis 1990)

Team

Aktivste Mitglieder

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Suche Ehemalige aus dem Kinderheim "Rosa Thälmann" in Weimar (zwischen 1983 bis 1990)

Hallo,
      ich suche ehemalige Heimbewohner aus dem Kinderheim "Rosa Thälmann" in Weimar (in der damaligen DDR), aus der Zeit zwischen 1983 und 1990.
      Ich wurde mit 10 Jahren dort untergebracht und lebte in diesem Kinderheim 6 Jahre lang (1983 - 1989).

Wer kennt denn diese damaligen Erzieher und Erzieherinnen ...

Herr Menge (Egi)
      Frau Fischer (Fischi)
      Frau Menger (Mengi)
      Herr Janitzky (Janni)
      Herr Gawrilow (Gawwi) - er mochte den Spitznamen, den wir ihn gegeben hatte nicht, weil es sich wie "Affi" anhörte ...
      Herr Glorius (Heimleiter)
      Herr Wilfer
      Herr Ahrens
      Frau Pietsch (Heimleiter)
      ...

Es wär wunderbar, sollten sich hier auf meinen Aufruf einige (besser:alle) wiederfinden ...

Liebe Grüße
      Ronny
      Dateien
      WAHRHEIT ODER LIEBE - NIEMALS BEIDES!

DIE WAHRHEIT STEHT UNS ALLEN INS GESICHT GESCHRIEBEN!
      Schweigen Sie ruhig! Ich vertrau auch nicht besonders gern nur auf Worte.
      Die Frage ist nicht einfach, ob jemand lügt, sondern aus welchen Grund.

Wolvepack schrieb:

Hallo,
      ich suche ehemalige Heimbewohner aus dem Kinderheim "Rosa Thälmann" in Weimar (in der damaligen DDR), aus der Zeit zwischen 1983 und 1990.
      Ich wurde mit 10 Jahren dort untergebracht und lebte in diesem Kinderheim 6 Jahre lang (1983 - 1989).

Wer kennt denn diese damaligen Erzieher und Erzieherinnen ...

Herr Menge (Egi)
      Frau Fischer (Fischi)
      Frau Menger (Mengi)
      Herr Janitzky (Janni)
      Herr Gawrilow (Gawwi) - er mochte den Spitznamen, den wir ihn gegeben hatte nicht, weil es sich wie "Affi" anhörte ...
      Herr Glorius (Heimleiter)
      Herr Wilfer
      Herr Ahrens
      Frau Pietsch (Heimleiter)
      ...

Es wär wunderbar, sollten sich hier auf meinen Aufruf einige (besser:alle) wiederfinden ...

Liebe Grüße
      Ronny
      Hallo,bin schon eine ewigkeit auf der suche nach alten Freunden. Ich kenne das Heim am Goethepark und zwar waren sehr viele Klassenkammeraden die in der Ernst-Thälmann-Schule gegangen sind. Ich durfte immer bei euch mit ins Heimkommen und Lernen und spielen.Ich weiß noch zu meinen Geburtstag durfte ich alle aus dem Heim die im meinen Alter waren Einladen zu mir nach Hause.Ich weiß noch es war ein toller Geburtsag. Ich glaube ich habe noch bilder muss mal tief in die Kisten greifen. Würde mich freuen ,wenn sich jemand meldet.
      LG Diana :)