Häusliche Gewalt

Team

Aktivste Mitglieder

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

​Ich hab heute meine Nachbarin mit Kind bei mir aufgenommen. Wie kann sich ein Mann erlauben eine Frau zu schlagen. Die Polizei war auch da. Sie hat dann von meinem Telefon aus ihre Eltern angerufen. Ich pack es nicht.

das habe ich heute in der "shoutbox" gelesen und finde es sehr schade das daraus kein beitrag gemacht wurden ist und das nur mal eben nebenbei erwähnt wurde!

häusliche gewalt sollte kein "leichtes" thema sein/ bleiben. bei häuslicher gewalt geht es nie "leichte" kost! es ist ein thema das GROß ist und auch eine berechtigung zum groß sein hat!

es gab mal (abweichend vom eröffnungs post... und ich weiß auch nicht ob ich das schon mal geschrieben habe aber in diesem fall wiederhole ich mich gerne) eine kleine frau (165m/ 46kg) die hatte einen kleinen mann (163m/ 75kg) der der festen überzeugung war der kleinen frau regelmäßig auf die fresse hauen zu müssen. die kleine frau war verzweifelt aber wuste nicht wohin. sie fühlte sich hilflos und klein und.... allein! ihre eltern hatten sie alleine gelassen als sie grad zarte 17 jahre alt war! NIEMAND hat ihr gesagt wo sie hilfe finden könnte. NIEMAND! das es ein jugendamt gab wahr ihr wohl bekannt aber auch das IHR heim bereits geschlossen war und in ein anderes wollte sie auf keinen fall. jugendamt war also absolut keine option.

sie blieb bei ihm! sie wurde schwanger von ihm! sie lies sich weiter vermöbeln und trug diverse verletzungen davon. narben auf dem Körper und narben auf der seele. die narben am körber sind 20 jahre später kaum noch zusehen aber die auf der seele bleiben ihr auf ewig! sie hat ihn geheiratet weil ihr kind seinen vater brauchte. es hat 5 jahre und 2 kinder gebraucht bis sie aufwachte und sich fragte:

WARUM? WARUM muss ich ein ganzes leben unglücklich sein? nur damit meine kinder einen / ihren vater haben? und..... WIE LANGE WIRD ES DAUERN BIS ER DIE KIDS SCHLÄGT?

zu diesem zeitpunkt wuste sie nicht dass das längst passiert war! das baby, grad 2 jahre hatte seine aufmerksamkeit längst auf sich gezogen! sein stammhalter, wie er es nannte! die große lies er in ruhe aber der kleine....

am 1.4.1999 nahm sie ihre beiden herzen und ging! eine ungewisse zukunft! ein eigenes leben... und selbst jetzt war sie immer noch drauf und dran zu vergessen und zu verzeihen und alles ungeschehen zu machen! und dann schlug er wieder zu....

am 16.03.2002 wurde die scheidung rechtskräftig! und auch dieses jahr wird sie wieder mit sich anstossen! auf sich, auf das leben, auf eine gewonnene schlacht und auf eine endscheidung die richtig war!

sie war alleine als sie entscheidungen treffen musste! vater, mutter, schwester oder auch nur eine freundin wären sicher eine hilfe gewesen!
      Wer einen Rechtschreibfehler findet darf diesen als Geschenk betrachten.
      Eine Weiterverwendung ist untersagt.
      Rechtschreibfehler sind Ausdruck meiner Individualität und unterliegen dem Copyright.

:angel:
      Ich muss dir das mal darlegen wie das war mit meiner Nachbarin. Ich war am Pc mein Bue kam zu Essen. Ich ging dann seine Mahlzeit kochen. Da rief mein Sohn Papa komm mal schnell. Dann hab ich aus dem Fenster gesehen was dort vor sich ging. Ich bin dann runter und das Mädel schrie Herr Kuschel bitte helfen sie mir. Mein Sohn hat das Kind geschnappt ich hab die Frau hinter mir geschoben. Mein Bue hat dann die Polizei angerufen. Der Kerl von ihr hat sie Geschlagen was man auch sehen konnte. Ich hab den Kerl nur gesagt wenn du so weiter machst dann kann es sein das du dein Kind nie wieder sehen kannst. Na auf jeden fall kamen dann die Eltern. Weil ich gesagt hab ruf deine Eltern an da mit sie wissen wo du bist. Ich hab nur noch sehen können wie die Polizei den Kerle mitgenommen haben. Also bei meiner ehre eine Frau zu schlagen na nie und nimmer.
      Schau nach vorne auch wenn es schwer fällt.
      so traurig wie es ist aber sie wird höchst wahrscheinlich zu ihm zurück gehen ... die liebe ist ne blöde schlampe!
      Rechtschreibfehler sind Ausdruck meiner Individualität und unterliegen dem Copyright.

ich meine nicht das mädel sonder die liebe... das gefühl, die emotion! das mädel ist einfach .... hmmm.... dumm ist auch falsch.... blind trifft es eher! sie weiß das er es wieder tun wird doch wenn er schwört das es nicht wieder vorkommt wird sie ihm glauben weil sie ihm glauben möchte... weil sie ihn liebt!

ergo:

die liebe ist ne blöde schlampe!

Benutzer-Avatarbild

Beitrag von „angel“ ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: blablah ().

angel schrieb:

die liebe ist ne blöde schlampe!

Hi,
      Wie wahr wie wahr, mir hat die Geschichte mal 9 Monate Staatsdienst eingebracht!
      Und das kam so:

Die Geschichte spielte sich in den frühen 70gern ab.
      Ich ging so gegen 6 Uhr Morgens mit meinen Hund durch einen unserer
      Parkanlagen als ich das Geschrei einer Frau hörte, ich also hin und als ich näher an
      das Geschreie heran kam hörte ich auch schon eine Männerstimme (der Typ war 36 damals)
      der dort herum schrie (Hure war noch das harmloseste Wort).
      Als ich dann näher kam sah ich wie ER die Alte verdrosch, SIE regelrecht zusammen trat.
      Also ich dorthin und forderte ihn auf mit den Scheiß auf zuhören und was tat der Ochse,
      " ER kam auf mich zu und wollte mir ans Leder ich wehrte mich und schlug ihn halt die Birne ein".
      Als diese Sache dann vor Gericht kam und die Alte als Zeuge auftrat ging für mich die Post ab.
      Denn die Kuh behauptete doch tatsächlich
      ich hätte IHREN Verlobten ohne Grund zusammen gekloppt.
      Das Ende vom Lied ........ 9Monate Staatsdienst weil ich auf Gericht nun schon damals kein unbeschriebenes
      Blatt war.

Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:

Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste
      Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
      Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

siehste!! da hast dus! die liebe ist echt eine sau blöde kuh... sie verleitet menschen dinge zu tun die sie unter "normalen" umständen nie tun würden. und manchmal bezahlt der "ritter auf dem weißem pferd" die rechnung des drachens.

bei solchen geschichten gibt es keine gewinner außer der frau die ein sieht das es nicht geht! das es anders gehen muss. erst wenn SIE versteht das er sich nie ändern wird, das immer also so bleiben wird wenn sie es nicht ändert kann es einen gewinner geben.

angel schrieb:

die liebe ist echt eine sau blöde kuh... sie verleitet menschen dinge zu tun die sie unter "normalen" umständen nie tun würden.

Ich habe was das betr. noch einige Geschichten, :D
      und nur deswegen rate ich jedem " sei vorsichtig und mische dich möglichst nicht ein wenn sich ein
      Pärchen auf die Rübe kloppt" . Ich würde es Heut zu Tage auf garkeinen Fall mehr machen. :mecker:

angel schrieb:

und manchmal bezahlt der "ritter auf dem weißem pferd"

Ich war vielleicht zu den damaligen Zeitpunkt ein Ritter aber ansonsten war ich auch nicht ganz sauber inne Birne .... grins. :D

Ich glaube Herbert kein Wort.
      Er sucht sich gerne Themen raus wo er glaubt Anklang zu finden.

Nach seinem Auftreten hier im Forum schätze ich ihn als
      Opportunist ein,keinesfall als Jemanden der Zivilcourage zeigt.

@Kongo,
      ja,so kann es gehen,mir ist ähnliches widerfahren.
      Jedoch keine Freiheitsstrafe sondern länger anhaltender Terror.
      Drohanrufe,es wurden Dinge in unserem Namen bestellt,Auto zerkratzt,
      solche Dinge eben.
      Es artete bis zur Schlägerei aus.

Es war erst Ruhe bis der Übeltäter wegen anderer Vergehen eine längere
      Freiheitsstrafe antreten musste.
      ich denke nicht das dein einwand gegen herbert hierher gehört... lass deine meinung dennoch so stehen... ist ja schließlich deine!

zukünftig möchte ich allerdings darum bitte derartige stichelein (so mein empfinden) bleiben zu lassen. wie ihr schon bemerkt habt... ich bin wieder da und hab ein auge auf euch!

Ich bin der Meinung das ich richtig gehandelt hab. Wenn sich da Personen schlagen die unter Alkohol stehen gehe ich weiter. Mir wurde von seiten der Polizei gesagt das ich richtig gehandelt hab. Wenn ich auf seine Provokation eingegangen wer, oder er hätte versucht mir an die Wäsche zu gehen. Na da.
      Schau nach vorne auch wenn es schwer fällt.

Herbert 1960 schrieb:

Ich bin der Meinung das ich richtig gehandelt hab.

Hast Du mit Sicherheit, es ist ja auch weiter nichts passiert Die Frau ist bei Dir untergekommen sowie auch das Kind wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
      Aber was ist wenn die Beiden Knallerbsen sich wieder zusammen raufen und Dich gemeinsam bearbeiten????
      Das ist es was Angel mit Ihren Post wohl ausdrücken wollte ...... die Liebe geht oft sehr seltsame Wege.

Herbert 1960 schrieb:

Mir wurde von seiten der Polizei gesagt das ich richtig gehandelt hab.

Was diese Tünnese Dir erzählt haben zählt nicht alter Schwede, denn die waren nicht dabei als das Palaver los ging!
      :prost:
      Aber gehen wir mal alle davon aus das Dein Fall sich zum Guten wendet ...... grins. :D

ich selbst habe bereits des öfteren behauptet...mimimi...ich machs nie wieder... mimi! aber wenn du WIEDER in so eine situation kommst wirst du es WIEDER tun.... IMMER! weißt du auch warum? weil es deppen gibt die nicht weg schauen können!

wir deppen nehmen es in kauf nach einen verkehrunfall als ersthelfer 3 stunden vernommen zu werden! wir deppen nehmen es in kauf wie schuldige behandelt zu werden wo man doch nur helfen wollte! wir deppen lassen uns auf die fresse hauen von dem dem geholfen wurde und wir deppen gehen in den knast weil wir helfen wollten und warum... genau! weil wir die deppen sind die nicht weg schauen können!

@angel,
      Entweder wir gehen hier ehrlich und offen miteinander um,
      oder wir haben uns alle lieb,geben uns gegenseitig Likes,
      und am Ende des Tages machen wir Schwanzvergleich:
      Wer hat die meisten.
      Das ist dann Kindergarten.

In deinem lesenswerten Beitrag wo Du über deine Vergangenheit sprichst,
      schreibst Du gefühlt 5mal,ich lüge nicht,ich sage die Wahrheit,so war es.
      OK.

Dann solltest Du jedoch nicht mich kritisieren wenn ich hier meine Meinung schreibe.

"Ein Auge auf Euch haben"
      Du liebe Güte,zig Erzieher haben ein Auge auf mich gehabt - und?
      Ich habe mich nicht verbiegen lassen,in mittlerweile 67 Jahren nicht.
      ok dann im klartext!! es gibt ein thema das extra dafür existiert sich an zu pissen! 1 THEMA!! nicht alle! hier bleiben wir SACHLICH und worum gehts? genau! HÄUSLICHE gewalt! hast du zum thema nichts bei zu tragen dann trag NICHTS bei....

weiter so und ich verschiebe deine beiträge ...