Wer war im Zeitraum von 1989-1990 in diesm Heim?

Team

Aktivste Mitglieder

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wer war im Zeitraum von 1989-1990 in diesm Heim?

Hallo, ich suche Heimbewohner in den Jahren 1989 bis 1990. Leider war ich erst 10 Jahre alt zu diesem Zeitpunkt und mir fehlen Namen, um die Vergangenheit aufzuarbeiten. Insbesondere einer ganz bestimmten Erzieherin, durch die ich sehr negatives erlebt habe. Vielleicht findet sich jemand der anhand einer Schilderung etwas darüber weiß?
      Ich war in diesem Jahr, ganze 3 Jahre. An einige erziehernamen kann ich mich teilweise erinnern. Aber die in meiner Gruppe waren recht nett. Dazu zählten Frau Köhler, Frau Wenzel, Frau Künzel, Frau Knispel (die hat aber dann geheiratet und hiess Frau Möller) Hast du dort keine guten Erfahrungen gemacht?
      Hallöchen ... ich war zwischen 1989 und 1994 in diesem Heim...allerdings bist du 4 Jahre jünger wie ich...die kleineren waren ja in den unteren Etagen...vllt hilft dir das weiter in den oberen Etagen fallen mir zwei Namen ein Frau Elke Kühne und ein Herr Koskar...ah und eine Frau Böhler (oder Köhler)aber die war nicht lange bei uns. Mit ihr ist niemand klar gekommen....ich weiss nicht genau wo sie hin ist. war zumindest auf einmal nicht mehr bei uns... Der Name des Dirketors fällt mir grad noch ein...Das war ein Herr Schwarz...son großer Mann der is damals Trabi gefahrn :lol2:
      Ich hoffe du hast nicht nur neagtives erfahren...eigentlcih war das bis auf die eine Erzieherin ein schönes Heim..

LG viola :D

eine Frau Hübner ist mir grad noch eingefallen aber Hübi war die größte...gab keine bessere :P
      Hallo, ich war von 1986 bis 1988 in diesem Heim. Habe also nicht sehr viel miterlebt. Jedoch das, an was ich mich noch erinnern kann, war nur negativ und grenzte an psychologischer Folter.
      Angefangen über kalte Duschen bis hin zum Einsperren in der Dunkelheit im Keller! Zu dieser Zeit war ich jedoch erst 3 - 6 Jahre!

Liebe Grüße
      Stephanie
      Hallo

Ich war ziemlich lange in diesem Heim bis 1989 erst auf der 3 Etage dann 5 und 6 . Einen Erzieher der mir besonders im Gedächnis geblieben ist war Herr Pieper. Einige Namen von Kindern sind mir auch im Gedächnis geblieben z.b: Ute Hecht , Peggy Müller, Ronald Schröder, Michael Schulz, Yvonne Martin, Heike Schulz usw sind so die mit denen ich am meisten zu tun hatte.
      Würd mich freuen wenn sich hier mal jemand aus der Zeit meldet.

MFG Micha