Heilpädagogisches Kinderheim Unterleinleiter

Team

Aktivste Mitglieder

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Heilpädagogisches Kinderheim Unterleinleiter

Kennt jemand das Kinderheim in Unterleinleiter? War selbst dort? Ich selbst war wohl von 1960 - 1962 dort und habe nur ganz wenige bruchstückhafte Erinnerungen, die ich lange Zeit als Art "Hirngespinste" abgetan habe, weil es so unglaubwürdig klingt.
      Hallo chialeo....erstmal herzlich willkommen hier bei uns im Forum....ich hab schon mal geschaut...habe aber leider dein Kinderheim nicht gefunden....ich glaube da musst Du Dich erst eintragen...schau bitte morgen nochmal rein und halte Dich dann bitte an die Foren Mod's....damit Dein Heim eingetragen wird.

LG Peggy
      :)

Schloss Borgehnstein

Hallo, ich war auch dort, leider. Meine schlimmste Zeit, etwa von1964-1972. Dabei ging es mir noch relativ gut, weil ich Eltern mit Geld hatte, die haben dort das eine oder andere für die Gruppe springen lassen und ich konnte die Volksschule dort besuchen (die war allerdings auch aus heutiger Sicht sehr gut). Aber wir waren schon arm dran. An die Dinge, die man heute so aus Heimen hört, kann ich mich nicht erinnern, das gab es nicht oder ich hab's definitiv nicht mitbekommen. Viele Angestellte aus dem Dorf waren sehr lieb und nett und sicherlich auch froh, dort nur stundenweise sein zu müssen. An ein nettes Mädchen, Marion Kern aus Oberursel(?) kann ich mich auch noch erinnern, der Rest war schon bitter.